Unsere Konfirmanden und Präparanden

In der Präparanden- und Konfirmandenzeit bereiten sich Jugendliche auf ihre Konfirmation vor. In dieser Zeit treffen sich die Konfirmanden einmal wöchentlich mit dem Pfarrer und jugendlichen Mitarbeitern, um biblische Themen und Glaubensinhalte zu vertiefen. Sie singen, spielen, feiern und basteln. Weiterhin stehen Diskussionen und Nachdenken über Gott und die Gemeinde auf dem Programm.

Um den 1. Mai herum findet die Konfirmandenfreizeit am Bodensee statt.

Die Konfirmation liegt am Wochenende vor den Pfingstferien.

Alle, die im kommenden Schuljahr 2023 / 2024 in die 7. Klasse gehen gehören dazu; aber auch die Älteren, die im Mai 2025 zur Konfirmation gehen wollen.

Die Taufe ist keine Voraussetzung für den Präparandenunterricht.

Präparanden

Der Präparandenkurs 2023/24 findet gemeinsam mit der Kirchengemeinde Elpersdorf statt. Insgesamt 10 Jugendliche bereiten sich gemeinsam auf ihre Konfirmation im Mai 2025 vor.

Konfirmanden

Die Konfirmation 2024 findet am 12.05. in der Christuskirche statt. Am Samstag 11.05. ist der gemeinsame Beicht- und Abendmahlsgottesdienst.

Im Gottesdienst am 17.03. stellen sich die Konfis der Gemeinde vor.