Unsere Hauskreise

Die Bibel ist für Christen Gottes Wort und eine wichtige Quelle von Kraft, Weisheit und neuen Erkenntnissen. Manches ist für uns heute nur schwer verständlich. Vieles wird klarer, wenn man sich im kleinen Kreis darüber austauschen kann. Auch in unserer Gemeinde gibt es solche kleinen Gruppen mit 5 bis 12 Teilnehmern. Die Zahl dieser Kleingruppen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, weil immer mehr Menschen die Vorteile dieser "kleinen Zellen" erkannt haben.

In diesen Kleingruppen kann Vertrauen wachsen und Offenheit entstehen. Und so manches Problem wurde schon gemeinsam gelöst oder "durchgestanden". Auch Fragen können in so einer kleinen Gruppe viel leichter gestellt und beantwortet werden als in einem großen Kreis.

In unserer Gemeinde finden Haus-, Bibel- oder Gesprächskreise regelmäßig statt. Ansprechpartner sind in:

Maria Escher und Joachim Schröter (Tel. 9721606)

Inge und Werner Gehring (Tel. 97788811)

Emma Schlagbauer (Tel. 94017)

Daniela Smolka (Tel. 17315)

Dr. Hans Bock (Tel. 4816811)

Claudia Wachtler (Tel. 12437)

Bernhardswinden

Claudia u. Helmut Vogel (Tel. 9722230 )

Irmgard Schmidt (Tel. 14588)

Elpersdorf

Ramona und Ernst Sichermann (Tel. 64686)

Hauskreise, Bibelkreise, Gesprächskreise

Männerkreis Meinhardswinden

Männer 'ticken' anders,
Männer haben andere Themen, sehen manches anders
und brauchen länger...
...besonders, wenn sie sich Anderen öffnen wollen.

So ist das - und dazu stehen wir,
wir vom Männerkreis Meinhardswinden.

Wir treffen und alle 14 Tage am Donnerstag um 19.30 Uhr im Gemeindehaus und kommen immer wieder ins Staunen darüber, wie spannend es ist, gemeinsam in der Bibel zu lesen und sich auszutauschen.

Bislang sind wir 9 Männer im 'besten Alter' von 30-70.
Und wenn Du dazu stoßen möchtest, bist du uns herzlich willkommen!

Bei Fragen kannst du dich einfach an Hans Sichermann, Meinhardswinden 12 wenden.

Hauskreisfreizeit

Hauskreis-Freizeit